Caritas Don-Bosco-Teilnehmende unterstützen Let´s Clean Up

Über 250 Kilo Müll gesammelt – Aktion der Umweltstation Würzburg

Teilnehmende des Caritas-Don Bosco-Bildungszentrums unterstützten kürzlich die Aktion „Let´s Clean Up Zellerau“. Die große Reinigungsaktion hatte nach 2019 zum zweiten Mal die Umweltstation der Stadt Würzburg aufgerufen. Unterstützt wurde sie von den Kooperationspartnern Caritas-Don Bosco gGmbH, Bürgerverein Zellerau und Quartiersmanagement Zellerau.

Die insgesamt rund 500 Sammlerinnen und Sammler, darunter viele Freiwillige aus Schulen und Kindergärten, brachten den im Stadtteil Zellerau gefundenen Müll zur Umweltstation. Dort sortierten sie den Müll mit Unterstützung der Stadtreiniger in bereitgestellte Abfalltonnen. Über 250 Kilo Müll kamen so zusammen. Die Fundstücke reichten von einem alten Sessel bis zu einem vertrockneten Fisch.

Als Dank gab es zum Ende der Sammelaktion für alle ein warmes Essen und Getränke aus der Caritas-Don-Bosco-Küche. Bei Gitarrenklängen klang der Vormittag am Lagerfeuer aus.

Bildunterschrift: Caritas-Don Bosco-Teilnehmerin Eliana Thaqi sammelte bei der Müllaktion „Let´s Clean Up Zellerau“ einen vertrockneten Fisch ein.

Foto: Karin Wallaschek