Tag der offenen Tür am Samstag, 27. April ab 10.00 Uhr

Würzburg. Das Bildungszentrum der gemeinnützigen Caritas-Don Bosco GmbH und die Berufsschule Don Bosco setzen sich gemeinsam für die Teilhabe von jungen Menschen in Beruf und Arbeit ein. Bei einem Tag der offenen Tür machen die beiden benachbarten Einrichtungen am Samstag, den 27. April - wie in den Vorjahren - „gemeinsame Sache“.

Unter dem Motto „Wir öffnen Türen“ erwartet die Besucher von 10 bis 15 Uhr am Würzburger Schottenanger sowie am St. Markushof in Gadheim ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm rund um Bildung, Ausbildung und Beratung.

„Wir freuen uns auf viele Interessierte, die unsere Bildungsangebote und unsere Arbeit kennenlernen möchten“, betonen Caritas-Don Bosco-Direktor Andreas Halbig und der Leiter der Don Bosco Berufsschule Dr. Harald Ebert.

Die Teilnehmenden und Mitarbeitenden der beiden Bildungseinrichtungen öffnen am 27. April ihre Werkstätten, Klassenzimmer oder Wohngruppen und laden zu Führungen und Mitmach-Aktionen ein. Es gibt Infostände der Agentur für Arbeit, von Fachdiensten und Kooperationspartnern.

Essen und Trinken mit Bewirtung durch die Auszubildenden, ein Ehemaligen-Café, Live-Musik und Kinderbetreuung runden den Tag der offenen Tür ab. Kunstinteressierte dürfen sich zudem auf eine kleine Ausstellung mit Acrylbildern der Teilnehmenden der Berufsintegrationsklasse freuen.

Zwischen den Standorten Schottenanger und Gadheim des Caritas-Don Bosco-Bildungszentrums verkehrt ein kostenloser Shuttlebus. Abfahrts-Treffpunkt am Schottenanger ist an der Pforte, Abfahrts-Treffpunkt in Gadheim ist am Pavillon.