Fitnesstraining

Sport hilft fit zu bleiben, Krankheiten vorzubeugen, bei bestehenden Krankheiten schneller zu genesen und nach überstandenen Krankheiten die alte Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen. Körperliche Aktivität und in vernünftigem Rahmen betriebener Sport gehören in unserem modernen Gesundheits- und Sozialsystem zu unserem Leben. Wer sich regelmäßig bewegt, steigert seine Lebensqualität und fühlt sich einfach besser.

Dass körperliche Bewegung der Gesundheit dienlich ist und bei vielen chronischen Erkrankungen die Selbstheilungskräfte des Körpers anzukurbeln vermag, ist längst bekannt. Damit man sich auf das Leben innerhalb und außerhalb der Berufsausbildung gut vorbereiten, den Glauben an sich selbst stärken und die eigenen Fähigkeiten durch Fitness fördern kann, wird zweimal wöchentlich im hauseigenen Fitnessstudio die Möglichkeit angeboten, zu trainieren.

Außer körperlichen Trainingserfolgen ist dies eine wichtige Voraussetzung, um den Herausforderungen des Alltags gerecht zu werden und voller Vertrauen in die Zukunft zu gehen.