Laden...
Austausch rund um berufliche Rehabilitation

Über den Besuch einer Delegation aus Südkorea freute sich kürzlich die Verantwortlichen unseres Caritas-Don Bosco-Bildungszentrums am Würzburger Schottenanger.

Minsu Byun und Jeongeun Kim vom „Korean Employment Agency for Persons with disabilities“ (KEAD) tauschten sich in Begleitung von Dolmetscherin Seri Min mit geschäftsführendem Direktor Andreas Halbig und Ausbildungsleiter Frank Nikol aus.

Thematisiert wurden die Erfahrungen in der Ausbildung und beruflichen Vermittlung von Menschen mit Förderbedarf im Bereich Lernen am Berufsbildungswerk (BBW) Würzburg. KEAD ist das südkoreanische Pendant zur deutschen Agentur für Arbeit. Die Delegation hat sich zum Ziel gesetzt, die beruflichen Maßnahmen für Menschen mit Förderbedarf in Deutschland näher kennenzulernen und die erfolgreiche Arbeit der deutschen Berufsbildungswerke auf Südkorea zu übertragen.

Bildunterschrift: Fachlicher Austausch im Caritas-Don Bosco-Bildungszentrum: (von links) Dolmetscherin Seri Min, Jeongeun Kim und Minsu Bjun von KEAD sowie Ausbildungsleiter Frank Nikol.