Laden...
Erfolgreiche Aktion “Stadtradeln”

Andrea Schmidt heißt “unsere” Gewinnerin bei der diesjährigen Aktion „Stadtradeln“.  Rund 30 Mitarbeitende, Kita-Eltern und Freunde unseres Bildungszentrums beteiligten sich in Würzburg und Gadheim an dem bundesweiten Wettbewerb.

Dabei ging es darum, innerhalb von 21 Tagen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen, ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit. Andrea Schmidt von der Anlaufstelle für Ehemalige des Bildungszentrums hatte mit 543 Kilometern letztlich die Nase vorn. „Ich habe nur gewinnen können, weil ein Teil meiner zweiwöchigen Radreise in Schottland mitgezählt wurde“, so die hausinterne Siegerin, die nahezu täglich mit dem Rad zur Arbeit fährt. Geehrt wurde Andrea Schmidt mit einem von den Teilnehmenden des Metallbereichs handgefertigten Preis, der ein stilisiertes Fahrrad zeigt.

Auch Personalleiter Franz Wiehl, der die Aktion im Bildungszentrum zusammen mit Tatjana Markert von der Kindertagesstätte Margherita koordiniert hat, freut sich über die rege Teilnahme an der Aktion. „Wir haben insgesamt 4.619 Kilometer zurückgelegt“, zeigt er sich begeistert vom Ergebnis, mit dem das Bildungszentrum in Würzburg auf Platz 30 der teilnehmenden Unternehmen landet.