Laden...
Feuer und Flamme für die Feuerwehrschule

Kita-Kinder des Caritas-Don Bosco-Bildungszentrums besuchen das Aus- und Fortbildungszentrum in der Zellerau

Die Vorschulkinder aus der Kindertagesstätte (Kita) Margherita unseres Caritas-Don Bosco-Bildungszentrums statteten kürzlich der Staatlichen Feuerwehrschule im Würzburger Stadtteil Zellerau einen Besuch ab.

Bernd Zimmermann von der Feuerwehrschule zeigte den jungen Gästen die Möglichkeiten, die die Einrichtung zur Fortbildung von Feuerwehrleuten bietet. So demonstrierte er beispielsweise das Löschen eines brennenden Autos, den Ablauf einer Feuerwehrübung, die Maßnahmen bei einem vollgelaufenen Keller oder die Brandbekämpfung im 7. Stockwerk eines Hauses.

„Für unsere Kinder war es ein sehr aufregender Vormittag“, bedankte sich Kita-Leiterin Tatjana Markert am Ende des Besuchs beim Bernd Zimmermann für die eindrucksvolle Führung.