Führerschein geschafft – volle Fahrt voraus!

Unser Teilnehmer Emre Kukul ist stolz auf seinen bestandenen Führerschein: Gleich im ersten Anlauf hat er seine theoretische und praktische Prüfung bestanden. Innerhalb von acht Monaten hat der Auszubildende zum Fachpraktiker für KFZ-Mechatronik – neben der Ausbildung und Verpflichtungen im Wohnen – das Führerscheinprojekt in seiner Freizeit durchgezogen und wurde dabei von Spendengeldern unterstützt. Im Rahmen ihrer Ausbildung können alle Teilnehmenden des Berufsbildungswerks (BBW) Würzburg eine Unterstützung ihres Führerscheins durch Spenden- und Stiftungsgelder bekommen.

Emre Kukul braucht den Führerschein nicht nur privat, sondern als Auszubildender zum Fachpraktiker für KFZ-Mechatronik zukünftig auch beruflich. Kundenfahrzeuge in die Werkstatt oder Waschhalle fahren oder auch Probefahrten nach Reparaturen gehören zum Alltag von KFZ-Mechatronikern. Für viele Handwerker ist der Führerschein auch heute noch ein wichtiges Einstellungsmerkmal.

Wir gratulieren herzlich!