IHK zeichnet Energiescouts aus

Zum bereits 13. Mal hat die IHK Würzburg-Schweinfurt die besten Projekte von mainfränkischen Energiescouts ausgezeichnet. Bei der Abschlusspräsentation belegte David Schüller aus dem 1. Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker den hervorragenden 2. Platz. Er beschäftigte sich mit der intelligenten Vernetzung und Steuerung von Beleuchtung unter Einbeziehung von Brandmeldern. Das sorgt für mehr Sicherheit im Notfall und für mehr Komfort im Normalbetrieb.

Energiescouts sind Auszubildende, die eine Qualifizierungsmaßnahme zum Thema Energieeffizienz absolviert und Energieeffizienzmaßnahmen im eigenen Ausbildungsbetrieb identifiziert und entwickelt haben. In Mainfranken wurden bei der IHK Würzburg-Schweinfurt bisher rund 330 Auszubildende qualifiziert und 109 Projekte für mehr Energieeffizienz und Klimaschutz erarbeitet.