Sommerfest der Kindertagesstätte Margherita

Gute Stimmung bei fast durchgehend schönem Wetter herrschte beim Sommerfest unserer Kindertagesstätte (KiTa) Margherita.

Mit einer musikalischen Einlage, darunter über „Die kleine Raupe Ursula“, begrüßten die Kita-Kinder die zahlreich erschienenen Gäste. Ein „Mitbringbuffet“ sorgte für reichlich Kuchen, Muffins, Gemüsesticks oder Pizzaschnecken. Spiel und Spaß waren bei der „Spielstraße“ mit Schminken, Dosenwerfen, Schatzsuche oder Windlicht-Basteln geboten.

KiTa-Leiterin Tatjana Markert und ihr Team dankten dem Elternbeirat für die gemeinsame Vorbereitung sowie die Unterstützung beim Aufbau und beim Getränkeverkauf.

Im Rahmen des Festes verabschiedete Trägervertreter Franz Wiehl den angehenden Erzieher Jakob Rippstain, der sein Anerkennungsjahr absolvierte sowie Eduarda Mora, die ihren Bundesfreiwilligendienst abschloss. Gleichzeitig begrüßte er Elmas Altinsoy, die in der Kita Margherita ab Herbst ihr Anerkennungsjahr absolviert. Franz Wiehl dankte zudem KiTa-Leiterin Tatjana Markert für die gemeinsame Führung der Kita. Gemeinsam habe man in den letzten Monaten viel geleistet: So wurde ein Snoezelenraum eingerichtet, der sehr gern genutzt wird. Zudem habe man die Pädagogische Qualitätsbegleitung (PQB) gestartet und eine deutliche Verbesserung in der staatlichen Refinanzierung erreicht, so Wiehl.

Foto: Franz Wiehl