Laden...
Über 4.600 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt

Jakob Rippstain fährt beim Stadtradeln im Caritas-Don Bosco Bildungszentrum mit 797 Kilometern am weitesten

Jakob Rippstain heißt der hausinterne Sieger des Caritas Don Bosco-Bildungszentrums beim bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“. Der 28-jährige angehende Erzieher der Kindertagesstätte (Kita) Margherita fuhr mit seinem Fahrrad im Aktionszeitraum 797 Kilometer und holte sich damit die Sieger-Trophäe: ein stilisiertes Fahrrad-Skulptur, die wie im Vorjahr vom Team der Metallberufe um ihren Ausbilder Christof Schrauth gefertigt wurde.

Team-Captain Tatjana Markert überreichte die Trophäe und zeigte sich mit der Resonanz in unserem Bildungszentrum sehr zufrieden. „An der Aktion Stadtradeln nahmen 29 Mitarbeitende teil, die insgesamt 4.600 Kilometer zurücklegten“, erläutert sie.

Tatjana Markert hofft, dass es beim Wettbewerb im kommenden Jahr noch mehr Mitarbeitende gibt, die das Auto stehen zu lassen und sich in ihrer Freizeit auf ihren Drahtesel schwingen. „Wir freuen uns, wenn unsere Mitarbeitenden beim Stadtradeln Gutes für die Umwelt und die Natur tun“, betont geschäftsführender Direktor Andreas Halbig.

Bildunterschrift: (von links) Jakob Rippstain freut sich über die Trophäe des Caritas-Don Bosco-Bildungszentrums, die ihm Team-Captain Tatjana Markert für seinen Sieg beim Stadtradeln überreicht.