Laden...

Hier geht's weiter!

Willkommen im Jugendhilfezentrum!

Unser Jugendhilfezentrum bietet jungen Menschen mit sozio-emotionalem Förderbedarf, psychischer Beeinträchtigung bzw. Autismus-Spektrum-Störung kontinuierliche Hilfen und einen angemessenen Lebensrahmen. Aufgenommen werden Jugendliche im Übergang von Schule und Beruf aus Regelschulen sowie aus Förderschulen mit und ohne Schulabschluss.

Bei uns haben Sie neben dem Wohnen die Perspektive einer beruflichen Qualifizierung, u. a. im Berufsbildungswerk. Ziel ist es, Sie schnell und nachhaltig zu unterstützen, eigenverantwortlich und selbständig zu werden.

Bei uns aufgenommen werden junge Menschen an der Schwelle von der Schule in den Beruf. Dazu gehören auch sogenannte Schulabbrecher oder junge Menschen ohne Schulabschluss, die sich danach beruflich oder schulisch neu orientieren.

Thomas Maier
Leitung Jugendhilfe
maier.t@caritas-donbosco.de

Tag der offenen Tür am Samstag, 27. April ab 10.00 Uhr

23.04.2024 Tag der offenen Tür am Samstag, 27. April ab 10.00 Uhr

Gemeinsam mit der Don Bosco Berufsschule öffnen wir unsere Türen für Sie: Am Samstag, 27. April 2024, von 10 bis 15 Uhr.

Hoch hinaus beim gemeinsamen Gesundheitstag

23.04.2024 Hoch hinaus beim gemeinsamen Gesundheitstag