Caritas-Don Bosco auf der Mainfrankenmesse

Auszubildende zeigen ihr Können

Noch bis Sonntag, 3. Oktober läuft die Mainfrankenmesse auf der Würzburger Talavera. Rund 650 Aussteller zeigen dort ihre Produkte und Dienstleistungen. Mittendrin war am Montag und Dienstag auch unser Bildungszentrum.

Am Stand der Caritas und des Bistums Würzburg boten Maxi Uzzau und Marie Kullick, zwei unserer Auszubildenden zur Friseurin, mit Unterstützung von Ausbilderin Marion Müller den Besucherinnen und Besucher am Montag unter anderem Nageldesign, Lockendrehen und entspannenden Handmassagen an.

Unsere angehenden Gebäudereiniger zeigten zusammen mit Ausbilder Tobias Stauner tags darauf am Dienstag, was sie drauf haben: Das richtige und streifenfreie Reinigen von Fenstern lockte viele Interessierte an, konkrete Fachgespräche rundeten den gelungenen Auftritt unseres Bildungszentrums ab.

Foto Handmassage: Marion Müller

Foto Glasreinigung: Dr. Sebastian Schoknecht

Ausbildende boten Handmassagen an   

 

 
Zum Anfang springen