Weihnachtsgrüße sind auf dem Weg

Liebe BBW-Teilnehmenden und liebe Eltern! In diesen Tagen erreicht Sie ein Weihnachtsbrief unseres Bildungszentrums. Darin geben wir Ihnen Informationen zur aktuellen Coronasituation bei uns sowie zu Ihrer Anreise im Januar. Nachfolgend der Brief im Wortlaut:

“Corona ist noch nicht vorbei. Im Gegenteil: Die vierte Welle der Corona-Pandemie und steigende Infektionszahlen machen es uns allen aktuell nicht leicht. Egal, ob Teilnehmender oder Mitarbeitender in unserer Einrichtung: Wir alle stehen in den nächsten Wochen und Monaten vor großen Herausforderungen.

Vor allem Sie als Teilnehmende sind aktuell leider wieder in ihrer persönlichen Lebensweise eingeschränkt. Dies betrifft pandemiebedingt besonders die begrenzten Freizeitmöglichkeiten: Obwohl wir bestrebt sind, alle unsere Angebote weiterhin anzubieten und die Qualität hochzuhalten, machen uns Corona und die damit verbundenen gesetzlichen Vorgaben manchmal einen Strich durch die Rechnung.

Unser Ziel ist es, aus der gegebenen Situation das Beste mit und für unsere Teilnehmenden zu machen: Durch eine positive Einstellung, durch gegenseitige Unterstützung oder mit einem aufmunternden Wort zur rechten Zeit.

Wir bitten, etwaige Einschränkungen zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis. Sie können sicher sein, dass wir alles tun, damit wir diesen – hoffentlich letzten – Corona-Winter in Ihrem Sinne bestmöglich meistern.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund

Andreas Halbig